Wir starten in Barcelona und machen uns auf den Weg Richtung Tarragona. Kurz vor der Ausfahrt Tarragona werden wir durch ein Schild einer Sehenswürdigkeit aufmerksam gemacht. Wir fahren ab und blicken auf das römische Aquädukt Pont del Diable und schauen mit dem Luftikus mal näher hin.
In Tarragona angekommen, stellen wir unseren Camper auf einem großen, bewachten Parkplatz ab. Von dort aus machen wir uns zu Fuß auf den Weg in die Stadt – unser erstes Ziel ist die beeindruckende Kathedrale von Tarragona.
Die Catedral de Santa Tecla thront auf einem Hügel im historischen Zentrum und ist ein wahres Meisterwerk der Gotik mit romanischen Elementen. Wir bewundern die kunstvollen Details der Fassade. 12 Euro Eintritt pro Person erscheinen uns dann doch ein bisschen viel um in eine Kirche zu kommen, wenngleich wir verstehen, dass dies selbst für die Unterhaltung der Kathedrale viel zu wenig ist. Jedoch haben wir in den letzten Tagen bereits viele schöne Kathedralen gesehen.
Nach der Kurzvisite der Kathedrale zieht es uns weiter Richtung Strand. Wir spazieren durch die malerischen Gassen der Altstadt, vorbei an gemütlichen Cafés und kleinen Boutiquen, bevor wir die Uferpromenade erreichen. Der feine Sand und das azurblaue Wasser des Platja del Miracle laden zum Verweilen ein. Wir genießen die frische Meeresbrise und lassen den Blick über das Mittelmeer schweifen, während wir gemütlich am Strand entlang spazieren.
Auf dem Rückweg erkunden wir noch einmal die Altstadt. Die römischen Einflüsse sind hier allgegenwärtig – von antiken Mauern bis hin zum beeindruckenden Amphitheater, das direkt über dem Meer thront. Schließlich kehren wir zum Parkplatz zurück, voller neuer Eindrücke und mit dem Gefühl, in Tarragona ein kleines Stück Geschichte erlebt zu haben. Hier übernachten wir für knapp 5 Euro und fühlen uns sehr sicher.












Du möchtest unserem Abenteuer virtuell folgen? Hier kannst Du Dich gleich anmelden!
Vorteil: Du erhältst eine Email, sobald es etwas Neues zu berichten gibt und es entfallen die Popups und Cookie-Bestätigungen.